Querflöte spielen(d) lernen

Karin Meesmann

                  künstlerisch gestalteter Ausdruck im Querflöten Spiel

als Solo-, Kammermusik- und Orchester-Instrument, die Querflöten-Literatur ist erstaunlich vielfältig. Seit dem Barock notiert, bietet die Literatur mehr als genug, um sie in einem Flöten-Leben zu erkunden.
Fasziniert und begeistert erlebe ich jedes Mal neu, wie die einzigartige Persönlichkeit meiner Schüler in ihrem unverwechselbaren Klang auf der Flöte ihren Ausdruck findet. Wie der Wind über offenes Schilfrohr streicht und mit Naturtönen und Harmonien spielt, so erzeugt der menschliche Atem auf der Flöte den Ton. Ton-Bildung, Ansatz und Finger-Technik erlernen sich verhältnismäßig schnell. Bald eröffnet das Spiel auf der Flöte emotional-künstlerisch gestalteten Ausdruck und der Facettenreichtum der Musik läßt sich erobern.


Querflöte für Kinder, (Miet-)Kauf oder Leih-Instrument?
Ich berate sie gerne und unverbindlich, rufen Sie mich an!